31. Dezember 2019
Mit einem kleinen Rückblick auf unsere Top9-Beiträge aus 2019 wünschen wir Euch einen guten Rutsch und einen sicheren Start ins neue Jahr 🎉
Einsätze · 30. Dezember 2019
... zwar nicht zu den sieben Zwergen, aber zu einem Brandeinsatz wurden wir am Montagvormittag in die Ortschaft Siebenbergen alarmiert. Ein großer Haufen Gartenabfälle, Laub und Geäst sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Unter Atemschutz war das Feuer schnell unter Kontrolle.

Einsätze · 24. Dezember 2019
An Heiligabend mussten wir zu einem Erkundungseinsatz in die Gotenstraße ausrücken. Unklare Rauchentwicklung war gemeldet. Glücklicherweise konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden. Eine Weihnachtsente, welche auf dem Grill zubereitet werden sollte, war Schuld an dem Einsatz. Von dem Ofen/Grill im Garten ging keine Gefahr aus, weswegen wir nach 20 Minuten wieder einrücken und zu unseren Familien zurück konnten.
Einsätze · 19. Dezember 2019
Wie auch am Montagabend rückten wir in der Nacht zu Donnerstag gemeinsam mit den Feuerwehren Leer und Bingum zu einem Wohngebäudebrand in die Augustenstraße in Leer aus. In einem Keller war gegen 3.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Da zunächst unklar war, ob noch Personen im Gebäude waren gingen die eingesetzten Kräfte zunächst unter schwerem Atemschutz zur Personensuche ins Gebäude vor. Das Feuer im Kellesgeschoss konnte schnell ausfindig gemacht werden und wurde abgelöscht. Ein...

Einsätze · 17. Dezember 2019
Gemeinsam mit den Feuerwehren Leer und Bingum rückte die bei uns stationierte COBRA am Montagabend in die Augustenstraße aus. In einem Wohngebäude ist ein Feuer ausgebrochen, dass glücklicherweise schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.
Einsätze · 15. Dezember 2019
Heute gegen 12:40 Uhr wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Logabirum zu einem Schuppenbrand in einer Logabirumer Wohnsiedlung gerufen. Bei unserem Eintreffen stand ein ca. 5x5 Meter großer Schuppen in Vollbrand. Auch einige umstehenden Bäume hatten bereits Feuer gefangen. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz und einem Rohr vor und begann die Flammen einzudämmen. Kurz darauf ging ein zweiter Trupp unter Atemschutz zur Unterstützung mit dem zweiten Rohr mit vor. Das Feuer war nach...

News · 15. Dezember 2019
Ein neues motiviertes Team von unserer Jugendfeuerwehr steht heute für euch in der Speckendickenbude von Annegret auf dem Weihnachtsmarkt um euch mit Leckereien zu versorgen. Und heute scheint sogar mal die Sonne 🤗👨‍🚒🎅
News · 08. Dezember 2019
Heute gehen wir mit der Speckendickenbude in die zweite Runde auf dem Weihnachtsmarkt hinter der Waage. Kommt vorbei und probiert Annegret's Leckereien in Bude 8. Wir wünschen euch allen einen schönen 2. Advent 🎅

News · 05. Dezember 2019
Am Donnerstagabend war der Nikolaus, wie auch letztes Jahr, bei uns im Feuerwehrhaus. Natürlich wurde er Feuerwehrtypisch mit Blaulicht gebracht. Nachdem er Bonbons verteilt hat, nahm der Nikolaus sich noch die Zeit, jedem Kind ein kleines Geschenk zu machen. Für die Weihnachtliche Atmosphäre, haben wir in der Fahrzeughalle einen kleinen Weihnachtsmarkt für unsere Besucher aufgebaut. Neben Kinderpunsch und Heißer Schokolade gab es auch Frisch gemachte Waffeln von unserer Jugendfeuerwehr...
News · 01. Dezember 2019
Heute hat unsere Jugendfeuerwehr bei bestem Weihnachtsmarkt-Wetter die erste Schicht auf dem Weihnachtsmarkt übernommen. Zusammen mit Annegret sind wir jeden Adventssonntag für euch auf dem Weihnachtsmarkt. Von 13:00 bis 19:00 Uhr bereiten wir Annegret's Speckendicken zu. Kommt auch nächsten Sonntag wieder vorbei. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Mehr anzeigen