Einsätze · 17. Februar 2018
Am Samstagabend mussten wir zu einem Einsatz in den Julianenpark ausrücken. Dort hatten Unbekannte eine der Schaukeln auf dem Spielplatz angezündet. Bei unserem Eintreffen war das Feuer dann schon von selber weitestgehend erlöschen. An einer Sitzfläche waren noch letzte Glutnester vorhanden. Die haben wir dann entfernt und parallel die anderen Spielgeräte und Mülltonnen in der direkten Umgebung kontrolliert. Für uns ein unverständlicher Einsatz. Warum zerstören Leute das Eigentum...

News · 15. Februar 2018
Am Donnerstagabend waren wir mit unseren Atemschutzgeräteträgern und weiteren Kameraden zu einer gemeinsamen Atemschutzübung nach Leer gefahren. Als Übungsobjekt hatte sich die Pestalozzischule an der Ulrichstraße gefunden. Angenommen war ein Unfall während der Unterrichtsvorbereitung in einem Chemieraum. In Folge dessen war es zu einer starken Rauchentwicklung in einem Teil der Schule gekommen. Der Lehrer war noch im Gebäude und wurde vermisst. Schüler waren zum Glück nicht betroffen....

Einsätze · 15. Februar 2018
Am Donnerstag mussten wir gleich zu zwei Einsätzen ausrücken. 1. Brandgeruch nach Verkehrsunfall Am Vormittag war es auf der Papenburger Straße, im Bereich der Ledabrücke, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die beteiligten bemerkten nach dem Unfall in einem Fahrzeug einen verschmorten Geruch, konnten aber kein Feuer sehen. Als wir eingetroffen waren, konnten auch wir kein Brand bestätigen. Der Geruch war inzwischen auch wieder verflogen. Ein weiteres Eingreifen unsererseits war nicht...

News · 11. Februar 2018
365 Tage im Jahr sorgen die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Loga für die Sicherheit der Bürger in Loga und der Stadt Leer. Einmal im Jahr wollen wir zusammen mit allen Bürgern, Feuerwehren und anderen Hilfsorganisationen feiern. Deswegen laden wir alle recht herzlich zu unserem Feuerwehrball am 17.03.2018 ein. Als Veranstaltungsort haben wir uns eine neue und ganz besondere Lokation ausgesucht, nämlich das Leeraner Miniaturland an der Konrad-Zuse-Straße. Wo tagsüber Kinder- und...

Einsätze · 06. Februar 2018
Am Dienstag sind wir zu einem Verkehrsunfall auf der Papenbuger Straße gerufen worden. Im Feierabendverkehr war es in Höhe des Netto-Marktes zu einem heftigen Auffahrunfall gekommen. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand eingeklemmt, jedoch liefen aus dem hinteren Wagen Betriebsmittel aus, weswegen die Polizei uns nachforderte. Bei unserem Eintreffen waren die Insassen bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Wir klemmten nur noch die Batterie ab und streuten die ausgelaufenen...

News · 27. Januar 2018
Nicht nur im Einsatz profitieren Feuerwehr und THW gegenseitig von ihren Fähigkeiten. Auch bei Freizeitaktivitäten und der Kameradschaftspflege passen beide Organisationen bestens zusammen. Unsere Jugendfeuerwehr war heute gemeinsam mit der Jugendabteilung des THW in Leer im Logaer Hammrich boßeln. Anschließend wurde am Feuerwehrhaus gegrillt. Ein spaßiger Tag.

News · 19. Januar 2018
Erinnert ihr euch noch an die Beiträge aus der Adventszeit, in denen wir von der Jugendfeuerwehr auf dem Weihnachtsmarkt berichtet haben? An drei Adventssonntagen und dem Samstag vor Heiligabend hatten unsere Kids eine Bude auf dem „Wiehnachtsmarkt achter d´ Waag“ besetzt und zusammen mit unserem Ehrenmitglied, Annegret Hahn, Spekendicken gebraten und verkauft. Annegret, die für die Bude Nr. 8 verantwortlich ist, hat jetzt den Kassensturz gemacht und den Erlös aus dem Verkauf beim...

News · 19. Dezember 2017
Am Montagabend war unsere Jugendfeuerwehr auf ihrer Weihnachtsfeier. Jugendwart Frank und sein Betreuerteam hatten sich für dieses Jahr was Besonderes ausgedacht. Sie haben alle Kinder und Jugendlichen ins „PizzaStübchen“ eingeladen. Und wie es zu Weihnachten gehört, gab es auch Geschenke. Jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr bekam ein Handtuch, auf dem neben dem JF Logo auch der eigene Name eingestickt war. Das Handtuch ist z.B. fürs Zeltlager super geeignet. Aber nicht nur für die Kids...

News · 18. Dezember 2017
Anfang November hat in der BBS die Ehrenamtsmesse des Landkreis Leer stattgefunden. Von unserer Jugendfeuerwehr waren damals Eike und Lukas am Start und haben auf der Messe Fotos gemacht. Die Fotos waren für einen Wettbewerb. Unser damaliger Artikel auf Facebook endete mit: „Wir sind gespannt und drücken Eike und Lukas die Daumen“. Das Daumen drücken hat sich gelohnt (Danke an alle die mit gedrückt haben). Denn die Gewinner des Fotowettbewerbes, den der Landkreis Leer zusammen mit der...

News · 17. Dezember 2017
Habt ihr mal wieder so richtig Lust auf Speckendicken? Und wollt damit auch noch was gutes für unsere Jugendfeuerwehr tun? Dann haben wir den richtigen Tipp für euch. Auf dem „Wiehnachtsmarkt achter d´ Waag“ am Leeraner Hafen gibts leckere Speckendicken in Bude Nr. 8. Zusammen mit unserem Ehrenmitglied Annegret Hahn brät unsere Jugendfeuerwehr dort leckere Speckendicken (wie bei Oma). Und das nun schon an den drei Adventssonntagen. Der Erlös kommt dann natürlich der Jugendarbeit in...

Mehr anzeigen