· 

Kinderfeuerwehr Loga - wir haben heute unsere Gründung gefeiert

Lange war es schon geplant, dann aber kam die Pandemie und unsere Pläne wanderten erstmal wieder in die Schubladen. Aber jetzt endlich am 07.05.2022 hat die Feuerwehr Loga ihre Kinderfeuerwehr gegründet. 


Bei bestem Frühlingswetter gingen die „Zündfunken“ mit einer tollen Gründungsfeier an den Start. 


Während die Kids direkt ihren ersten Dienst hatten, kümmerten sich die Eltern, Feuerwehrleute und zahlreiche Gäste, unter anderem Leers Bürgermeister Claus-Peter Horst und Kreisbrandmeister Johann Waten, um die offizielle Gründung. 


Die Kinderfeuerwehr Loga startete mit 27 Kindern, die sich alle auf der Gründungsurkunde verewigt haben. Jeden zweiten Samstag im Monat heißt es jetzt in Loga: Dienst für Kinder von 6-10 Jahren.