EINMALIGER SPENDENBEITRAG

Liebe Logaer Bürgerinnen und Bürger,

auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich für ihre Unterstützung im letzten Jahr bedanken. Ohne ihre Spenden wären diverse Anschaffungen und Aktivitäten nicht möglich gewesen.

Die Feuerwehr Loga hat aktuell rund 65 Mitglieder. 38 Kameradinnen und Kameraden verrichten ihren Dienst in der Einsatzabteilung und stehen deswegen 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr zum Wohle der Bürger in der Stadt Leer in ständiger Rufbereitschaft. All das Machen wir ehrenamtlich und unentgeltlich, denn eine hauptamtliche Berufsfeuerwehr gibt es in ganz Ostfriesland nicht. Im Einsatzgebiet der Feuerwehr Loga können sich rund 10.000 Bürgerinnen und Bürger, sowie unzählige Pendler auf der Durchreise auf unsere Einsatzbereitschaft verlassen.

Etwa 70 mal sind wir im letzten Jahr ausgerückten um Menschen in der Not zu helfen, Tiere aus Notsituationen zu retten sowie kleinere und auch größere Brände zu löschen. Um für die hohe Anzahl der Einsätze gerüstet zu sein, ist hoher Ausbildungsaufwand nötig. Mindestens einmal in der Woche findet deswegen eine Ausbildungseinheit statt. Spezialisiertere Kräfte, wie z.B. Atemschutzgeräteträger oder die Besatzung des Einsatzleitwagens haben noch zusätzliche Ausbildungsdienste.

Um den Nachwuchs an jungen Feuerwehrkameraden auch nachhaltig zu sichern unterhalten wir zudem eine Jugendfeuerwehr, in der Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren langsam an das Thema Feuerwehr herangeführt werden.

Ihre Spenden ermöglichen es uns beispielsweise den Kameradinnen und Kameraden nach, körperlich oft anstrengenden und zeitaufwendigen, Übungen und Einsätzen, die sie in ihrer Freizeit und unentgeltlich leisten, Getränke und Verpflegung zu stellen. Des Weiteren helfen uns ihre Spenden Ausflüge und Aktivitäten der Jugendfeuerwehr zu unterstützen. Auch die Beschaffung von speziellen Einsatzmitteln, die uns im Notfall die Arbeit erleichtert und über die gestellte Ausrüstung der Stadt Leer hinaus geht lässt sich nur durch Spenden realisieren.

Wenn auch Sie die Arbeit unserer Feuerwehr unterstützen möchten, würden wir uns über eine einmalige Spende sehr freuen.

Sparkasse Leer - Wittmund

Kto.-Nr.: 89 52 624 | BLZ: 2855 0000

IBAN: DE 25 2855 0000 000 8952624 | BIC: BRLADE 21 LER

Verwendungszweck: Spende

Oder Spenden sie Online direkt per PayPal hier:

Förderverein

Alternativ könne sie auch Mitglied in unserem Förderverein werden. Ab einem Beitrag von 1 € pro Monat können unsere Arbeit dort dauerhaft unterstützten und profitieren auch noch von zahlreichen vorteilen.

Ein Webauftritt des Fördervereins ist in Arbeit, solange kontaktieren sie uns über das nachfolgende Formular und wir setzten uns mit ihnen in Verbindung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hinweise

Selbstverständlich können Sie sowohl eine einmalige Spende, wie auch die fördernde Mitgliedschaft steuerlich absetzen. Für Spenden bis 200 € benötigen Sie hierfür lediglich einen Beleg für die Zahlung (Kontoauszug ihrer Bank). Bei Spenden über 200 € teilen sie uns bitte ihre Kontaktdaten mit, damit wir ihnen einen entsprechenden Nachweis zukommen lassen können.

Die Freiwillige Feuerwehr Loga möchte Ihre Spenden effektiv und wirkungsvoll einsetzten und Ausgaben für Versandkosten und Porto vermeiden. Wir bitten Sie daher vom vereinfachten Spendennachweis Gebrauch zu machen. Reichen Sie dazu bei Spenden bis 200€  z.B. den Kontoauszug der Überweisung oder den PayPal Zahlungsbeleg bei Ihrer Einkommenssteuererklärung beim Finanzamt ein. Auf Wunsch stellt unser Förderverein Ihnen natürlich eine Einzelzuwendungsbescheinigung (Spendenquittung) aus.