News

News · 15. Dezember 2019
Ein neues motiviertes Team von unserer Jugendfeuerwehr steht heute für euch in der Speckendickenbude von Annegret auf dem Weihnachtsmarkt um euch mit Leckereien zu versorgen. Und heute scheint sogar mal die Sonne 🤗👨‍🚒🎅
News · 08. Dezember 2019
Heute gehen wir mit der Speckendickenbude in die zweite Runde auf dem Weihnachtsmarkt hinter der Waage. Kommt vorbei und probiert Annegret's Leckereien in Bude 8. Wir wünschen euch allen einen schönen 2. Advent 🎅

News · 05. Dezember 2019
Am Donnerstagabend war der Nikolaus, wie auch letztes Jahr, bei uns im Feuerwehrhaus. Natürlich wurde er Feuerwehrtypisch mit Blaulicht gebracht. Nachdem er Bonbons verteilt hat, nahm der Nikolaus sich noch die Zeit, jedem Kind ein kleines Geschenk zu machen. Für die Weihnachtliche Atmosphäre, haben wir in der Fahrzeughalle einen kleinen Weihnachtsmarkt für unsere Besucher aufgebaut. Neben Kinderpunsch und Heißer Schokolade gab es auch Frisch gemachte Waffeln von unserer Jugendfeuerwehr...
News · 01. Dezember 2019
Heute hat unsere Jugendfeuerwehr bei bestem Weihnachtsmarkt-Wetter die erste Schicht auf dem Weihnachtsmarkt übernommen. Zusammen mit Annegret sind wir jeden Adventssonntag für euch auf dem Weihnachtsmarkt. Von 13:00 bis 19:00 Uhr bereiten wir Annegret's Speckendicken zu. Kommt auch nächsten Sonntag wieder vorbei. Wir freuen uns auf euren Besuch.

News · 20. November 2019
Am Montag besuchte uns Stadtjugendwart Hinrich Aper und nahm die Prüfung zur Jugendflamme 1 ab. Wir können Melissa, Christopher und Timo herzlich zur bestandenen Prüfung gratulieren. 🥇Macht weiter so!
News · 18. November 2019
Am Montag führte ein Teil unserer Atemschutzgeräteträger den Leistungsnachweis in der Feuerwehrtechnischen Zentrale durch. In zwei Durchgängen durchliefen Sie die jährliche Überprüfung.