News

News · 07. Mai 2022
Lange war es schon geplant, dann aber kam die Pandemie und unsere Pläne wanderten erstmal wieder in die Schubladen. Aber jetzt endlich am 07.05.2022 hat die Feuerwehr Loga ihre Kinderfeuerwehr gegründet. Bei bestem Frühlingswetter gingen die „Zündfunken“ mit einer tollen Gründungsfeier an den Start. Während die Kids direkt ihren ersten Dienst hatten, kümmerten sich die Eltern, Feuerwehrleute und zahlreiche Gäste, unter anderem Leers Bürgermeister Claus-Peter Horst und...
News · 22. März 2022
Lange haben wir schon über die Gründung einer Kinderfeuerwehr nachgedacht, doch dann kam die Corona Pandemie. Im Frühjahr 2022 ist aber endlich soweit. Wir gründen die Kinderfeuerwehr in Loga. Alle Interessierten können sich unter nachfolgendem Link registrieren und bekommen dann weitere Informationen direkt von uns. In den kommenden Wochen werden wir auch hier weitere Infos veröffentlichen. Die Kinderfeuerwehr ist für alle Kids zwischen 6-10 Jahren. Hier könnt ich euch, bzw. eure Kids...

News · 28. August 2021
Weil in diesem Sommer leider kein Zeltlager für die Jugendfeuerwehr stattfinden konnte, organisierten wir kurzer Hand ein Übernachtungsfest mit kleinen Events im Feuerwehrhaus. Am Abend fand eine Nachtwanderung im Schlosspark der Evenburg statt, bevor es zu Bett ging. Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Fahrzeughalle wurden die Kids auch schon wieder von ihren Eltern abgeholt. Ein besonderer Dank geht an alle, die diese Aktion ermöglicht haben.
News · 15. Dezember 2019
Ein neues motiviertes Team von unserer Jugendfeuerwehr steht heute für euch in der Speckendickenbude von Annegret auf dem Weihnachtsmarkt um euch mit Leckereien zu versorgen. Und heute scheint sogar mal die Sonne 🤗👨‍🚒🎅

News · 08. Dezember 2019
Heute gehen wir mit der Speckendickenbude in die zweite Runde auf dem Weihnachtsmarkt hinter der Waage. Kommt vorbei und probiert Annegret's Leckereien in Bude 8. Wir wünschen euch allen einen schönen 2. Advent 🎅
News · 05. Dezember 2019
Am Donnerstagabend war der Nikolaus, wie auch letztes Jahr, bei uns im Feuerwehrhaus. Natürlich wurde er Feuerwehrtypisch mit Blaulicht gebracht. Nachdem er Bonbons verteilt hat, nahm der Nikolaus sich noch die Zeit, jedem Kind ein kleines Geschenk zu machen. Für die Weihnachtliche Atmosphäre, haben wir in der Fahrzeughalle einen kleinen Weihnachtsmarkt für unsere Besucher aufgebaut. Neben Kinderpunsch und Heißer Schokolade gab es auch Frisch gemachte Waffeln von unserer Jugendfeuerwehr...

News · 01. Dezember 2019
Heute hat unsere Jugendfeuerwehr bei bestem Weihnachtsmarkt-Wetter die erste Schicht auf dem Weihnachtsmarkt übernommen. Zusammen mit Annegret sind wir jeden Adventssonntag für euch auf dem Weihnachtsmarkt. Von 13:00 bis 19:00 Uhr bereiten wir Annegret's Speckendicken zu. Kommt auch nächsten Sonntag wieder vorbei. Wir freuen uns auf euren Besuch.
News · 20. November 2019
Am Montag besuchte uns Stadtjugendwart Hinrich Aper und nahm die Prüfung zur Jugendflamme 1 ab. Wir können Melissa, Christopher und Timo herzlich zur bestandenen Prüfung gratulieren. 🥇Macht weiter so!

News · 18. November 2019
Am Montag führte ein Teil unserer Atemschutzgeräteträger den Leistungsnachweis in der Feuerwehrtechnischen Zentrale durch. In zwei Durchgängen durchliefen Sie die jährliche Überprüfung.