Einsätze

Einsätze · 17. Februar 2018
Am Samstagabend mussten wir zu einem Einsatz in den Julianenpark ausrücken. Dort hatten Unbekannte eine der Schaukeln auf dem Spielplatz angezündet. Bei unserem Eintreffen war das Feuer dann schon von selber weitestgehend erlöschen. An einer Sitzfläche waren noch letzte Glutnester vorhanden. Die haben wir dann entfernt und parallel die anderen Spielgeräte und Mülltonnen in der direkten Umgebung kontrolliert. Für uns ein unverständlicher Einsatz. Warum zerstören Leute das Eigentum...

Einsätze · 15. Februar 2018
Am Donnerstag mussten wir gleich zu zwei Einsätzen ausrücken. 1. Brandgeruch nach Verkehrsunfall Am Vormittag war es auf der Papenburger Straße, im Bereich der Ledabrücke, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die beteiligten bemerkten nach dem Unfall in einem Fahrzeug einen verschmorten Geruch, konnten aber kein Feuer sehen. Als wir eingetroffen waren, konnten auch wir kein Brand bestätigen. Der Geruch war inzwischen auch wieder verflogen. Ein weiteres Eingreifen unsererseits war nicht...

Einsätze · 06. Februar 2018
Am Dienstag sind wir zu einem Verkehrsunfall auf der Papenbuger Straße gerufen worden. Im Feierabendverkehr war es in Höhe des Netto-Marktes zu einem heftigen Auffahrunfall gekommen. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand eingeklemmt, jedoch liefen aus dem hinteren Wagen Betriebsmittel aus, weswegen die Polizei uns nachforderte. Bei unserem Eintreffen waren die Insassen bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Wir klemmten nur noch die Batterie ab und streuten die ausgelaufenen...

Einsätze · 12. Dezember 2017
Der Schneefall am Montag hat einigen Bäumen richtig zugesetzt. Viele Bäume bogen sich wegen der Schneelast richtig durch. Am Logaer Weg hielt ein Baum dem Druck nicht mehr stand. Die Krone brach heraus und fiel auf die Straße. Unter Einsatz einer Motorsäge räumten wir die Straße dann wieder frei. Zu einem zweiten Einsatz im Weidenweg fuhren wir direkt im Anschluss. Auch hier ein Baum mit noch vielen Blättern, der sich mit dem Gewicht des Schnees auf die Straße neigte. Hier reichte es...