Wir über uns...

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Loga, sind eine von insgesamt sechs Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet von Leer. 

 

Seit rund 130 Jahren sorgen wir für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in unserem schönen Stadtteil (Bei Gründung im Oktober 1888 war Loga noch eine eigenständige Gemeinde).

 

Fast genauso lange wird bei uns in Loga schon musiziert. Im Jahr 1893 wurde der Musikzug der Feuerwehr Loga gegründet. 

 

"Die Jugend ist unsere Zukunft!" Das haben wir schon vor 45 Jahren erkannt und eine eigene Jugendfeuerwehr ins Leben gerufen. 

 

Auf den nachfolgenden Seiten könnt ihr euch ein Bild von unserer Arbeit machen.

Wir löschen nicht nur Brände oder retten Menschen, Tiere und Sachwerte, wir sind auch mehrmals im Jahr als Veranstalter und damit für die Ortsgemeinschaft tätig. So richten wir jedes Jahr eines der größten öffentlichen Osterfeuer in der Stadt Leer aus. Zu unserem Feuerwehrfest sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen. Und speziell für die Kleinen, kommt im Dezember der Nikolaus zur Feuerwehr.

 

Aber seht selbst und stöbert durch unsere Webseite....